Über Vivian Upmann

Vivian Upmann, Journalistin / Moderatorin / Sprecherin
Vivian Upmann, Journalistin / Moderatorin / Sprecherin

Ich bin ausgebildete Radio- und TV-Journalistin mit langjähriger Erfahrung als Korrespondentin, Redakteurin und Reporterin.

Zuhause bin ich in Berlin, doch mein Interesse betrifft Nachrichten aus Deutschland und der ganzen Welt. Nachdem ich jahrelang mittendrin und immer dabei war, wenn etwas passiert ist, schaue ich aktuell von außen auf den Journalismus: als Referentin der Geschäftsführung der Neuen deutschen Medienmacher setze ich mich für eine kultursensible Sprache und mehr kulturelle Vielfalt in den Medien ein. Zuvor konnte ich mich als Referentin beim Deutschen Presserat mit den moralischen und ethischen Grenzen des Journalismus befassen und die journalistischen Werte auf zahlreichen Veranstaltungen vermitteln.

Als  Lehrbeauftragte der HTW Berlin – an der Schnittstelle zwischen Journalismus und PR – tue ich das bis heute mit Herzblut und Engagement.

Und auch dem Mikrophon bin ich treu geblieben. Als ausgebildete Sprecherin und freie Moderatorin übernehme ich regelmäßig auf öffentlichen Veranstaltungen das Wort.

Mehr über meinen Werdegang finden Sie auf Xing oder Linkedin.

 

Kommentare sind geschlossen.